Portraitbild Sibylle Stauch-Eckmann - Ortheum Geschäftsführung

„Gemeinsam wollen wir in unserer Ortheum Gruppe aus dem ambulanten Bereich heraus Standards setzen und für die Patienten medizinische Qualität nachvollziehbar und erlebbar machen."

Sibylle Stauch-Eckmann (Ortheum Geschäftsführung)

Header_Dr.-Fink_Ortheum

„Mit Ortheum bleibe ich Gesellschafter und habe gleichzeitig einen verlässlichen Partner, mit dem sich auch ambitionierte Ziele erreichen lassen. Darunter anspruchsvolle Projekte, wie die Entwicklung eines ambulanten OP-Zentrums, mit dem wir eine Versorgung auf hohem Niveau gewährleisten und den Entwicklungen im Gesundheitswesen gerecht werden können."

Dr. med. Christian Fink (Orthopaedicum Trier)

Portraitbild Dr. Schäferhoff - Orthopädie Media Park, Köln

„Mein Team und ich haben uns für Ortheum entschieden, weil wir hier auf Augenhöhe gemeinsam die Zukunft gestalten können – dabei kommt es auf die Menschen an!"

Dr. med. Peter Schäferhoff (Orthopädie Media Park, Köln)

Portraitbild Prof. Dr. med. Tim Rose - Gelenkzentrum Leipzig

„Ich freue mich, als Mitglied der Ortheum Gruppe einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem ich auch in Zukunft zum Wohle meiner Patienten und Mitarbeiter weiter wachsen kann. Außerdem erhält meine Praxis Unterstützung in administrativen Prozessen, so dass ich wieder mehr Freiraum für meine eigentliche Leidenschaft: die Medizin bekomme.“

Prof. Dr. med. Tim Rose (Gelenkzentrum Leipzig)

Portraitbild Prof. Dr. med. Oliver Tobolski - Sporthomedic Köln

„Ortheum hilft meinen Kollegen und mir dabei, unsere Spezialgebiete und Kapazitäten zu vernetzen. Das stärkt unseren Qualitätsanspruch und unser Leistungsspektrum. Denn unsere Patientinnen und Patienten erhalten so viel einfacher die für sie optimal geeignete Therapie.“

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski (Sporthomedic Köln)

Zitat_Header_Dr.-Spieker

„Das Angebot einer hochwertigen und ganzheitlichen Gesundheitsversorgung ist eine Selbstverständlichkeit für uns und steht immer wieder im Fokus unserer Weiterentwicklung. Dies ist der Grund, weswegen wir uns für eine Zusammenarbeit mit Ortheum entschieden haben, einem Netzwerk aus fachlich hochkompetenten Kollegen in Deutschland."

Dr. med. Alfred Spieker (CeOS Achern)

dr.-stricker_header_ortheum

„Unsere Entscheidung für die Ortheum-Gruppe ist geprägt von dem Wissen in der Zusammenarbeit mit fachlich und menschlich herausragenden Kollegen und Kolleginnen, die medizinische Versorgung unserer Patienten und Patientinnen auf höchstem Niveau leisten zu können."

Dr. med. Egon Stricker (Orthopädie in der PAN-Klinik, Köln)

Header_Ortheum_Ziolko

„Mit Ortheum gemeinsam arbeiten, bedeutet für mich, auf Augenhöhe kommunizieren und gestalten. Durch fachlichen Austausch und Unterstützung in administrativen Angelegenheiten kann ich mich noch mehr auf meine Patienten fokussieren.“

Dr. med. Rudolf Ziolko (Orthopädie in der PAN-Klinik, Köln)

Header_Dr-Vogel_Ortheum

„Auch für Altgesellschafter ist es wichtig, immer wieder neu zu denken und zeitgemäße Wege zu gehen. Durch die Partnerschaft mit Ortheum bieten sich uns in vielerlei Hinsicht neue Entwicklungsmöglichkeiten, von denen Patienten, Mitarbeiter und Ärzte profitieren."

Dr. med. Jochen Vogel (Orthopaedicum Trier)

Portraitbild Claus Niedworok - Ortheum Geschäftsführung

„Wir schaffen echten Mehrwert, indem wir gemeinsam mit unseren Partnern auf Innovation setzen und medizinischen Fortschritt fördern. Davon profitieren letztlich besonders Patienten, die ein sorgloses Leben ohne körperliche Beschwerden führen wollen."

Claus Niedworok (Ortheum Geschäftsführung)

Portraitbild - Dr. med. Thomas Scheu (Orthopädie & Unfallchirurgie Leinfelden)

„Ihr Vertrauen, unsere Verantwortung. In unserer Arztpraxis stehen Sie im Mittelpunkt – für eine individuelle und umfassende medizinische Betreuung. Bei Ortheum habe ich meine Leitmotivation bestätigt gefunden.“

Dr. med. Thomas Scheu (Orthopädie & Unfallchirurgie Leinfelden)

Ortheum - Kompetenz in Orthopädie und Unfallchirurgie

Das ist Ortheum

Know-how und Kapazitäten bündeln

Unser Ziel ist der Aufbau einer führenden europäischen Orthopädiegruppe. In Deutschland bringen wir in einem ersten Schritt spezialisierte Ärzte und exzellente Operateure zusammen. Das ermöglicht uns, fachliches Know-how zu teilen, Kapazitäten optimal zu nutzen und Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. So entstehen regionale „centers of excellence“, den Patienten wird eine hochwertige Gesundheitsversorgung und den Behandlungszentren langfristige Entwicklungsmöglichkeiten geboten.

Einfachere Prozesse

Die bereits zu uns gehörenden Standorte sind in der Orthopädie führend aufgestellt und befinden sich in den Metropolregionen Köln und Leipzig. Wir unterstützen unsere Partner vor allem bei administrativen Prozessen und ermöglichen somit deren Konzentration auf die medizinische Kernkompetenz. Vor allem die Ambulantisierung im medizinisch-operativen Bereich sowie einheitliche Behandlungspfade stellen einen Schwerpunkt für die Ausrichtung unseres Netzwerks dar. Best Practice Sharing erlaubt, dabei vom jeweils Besten zu lernen.

Effiziente Administration

Wir achten auf effiziente administrative Prozesse. Das verspricht Ärzten produktiven Freiraum und mehr Zeit für Menschen. Wir bündeln Stärken, um Chancen zu nutzen und wollen so die orthopädische Facharztversorgung in Deutschland zukunftsweisend mitgestalten.

Unser Ziel ist es, Qualität und Kompetenzen auf dem Gebiet der Orthopädie zu vernetzen. So entstehen an den ganz Deutschland verteilten Standorten Cluster mit Spezialisten und Diagnostikmöglichkeiten, von denen sowohl Ärzte als auch Patienten profitieren.

Die Standorte der Ortheum Gruppe bieten Patienten beste medizinische Versorgung bei akuten und chronischen Beschwerden im Muskel- und Bewegungsapparat sowie hervorragende sportmedizinische Versorgung.

Map
Portraitbild Dr. med. Christian Fink - Orthopaedicum Trier

Dr. med. Christian Fink

Orthopaedicum Trier

Portraitbild Dr. med. Christian Fink - Orthopaedicum Trier

„Mit Ortheum bleibe ich Gesellschafter und habe gleichzeitig einen verlässlichen Partner, mit dem sich auch ambitionierte Ziele erreichen lassen. Darunter anspruchsvolle Projekte, wie die Entwicklung eines ambulanten OP-Zentrums, mit dem wir eine Versorgung auf hohem Niveau gewährleisten und den Entwicklungen im Gesundheitswesen gerecht werden können.“

Dr. med. Christian Fink (Orthopaedicum Trier)

Portraitbild Dr. Schäferhoff - Orthopädie Media Park, Köln

Dr. med. Peter Schäferhoff

Orthopädie Media Park, Köln

Portraitbild Dr. Schäferhoff - Orthopädie Media Park, Köln

„Mein Team und ich haben uns für Ortheum entschieden, weil wir hier auf Augenhöhe gemeinsam die Zukunft gestalten können – dabei kommt es auf die Menschen an!“

Dr. med. Peter Schäferhoff (Orthopädie Media Park, Köln)

Portraitbild Prof. Dr. med. Tim Rose - Gelenkzentrum Leipzig

Prof. Dr. med. Tim Rose

Gelenkzentrum Leipzig

Portraitbild Prof. Dr. med. Tim Rose - Gelenkzentrum Leipzig

„Ich freue mich als Mitglied der Ortheum Gruppe einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem ich auch in Zukunft zum Wohle meiner Patienten und Mitarbeiter weiter wachsen kann. Außerdem erhält meine Praxis Unterstützung in administrativen Prozessen so dass ich wieder mehr Freiraum für meine eigentliche Leidenschaft: die Medizin bekomme.“

Prof. Dr. med. Tim Rose (Gelenkzentrum Leipzig)

Portraitbild Prof. Dr. med. Oliver Tobolski - Sporthomedic Köln

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski

Sporthomedic Köln

Portraitbild Prof. Dr. med. Oliver Tobolski - Sporthomedic Köln

„Ortheum hilft meinen Kollegen und mir dabei, unsere Spezialgebiete und Kapazitäten zu vernetzen. Das stärkt unseren Qualitätsanspruch und unser Leistungsspektrum. Denn unsere Patientinnen und Patienten erhalten so viel einfacher die für sie optimal geeignete Therapie.“

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski (Sporthomedic Köln)

Portrait - Dr. med. Alfred Spieker

Dr. med. Alfred Spieker

CeOS Achern

Portrait - Dr. med. Alfred Spieker

„Das Angebot einer hochwertigen und ganzheitlichen Gesundheitsversorgung ist eine Selbstverständlichkeit für uns und steht immer wieder im Fokus unserer Weiterentwicklung. Dies ist der Grund, weswegen wir uns für eine Zusammenarbeit mit Ortheum entschieden haben, einem Netzwerk aus fachlich hochkompetenten Kollegen in Deutschland.“

Dr. med. Alfred Spieker (CeOS Achern)

Portrait - Dr. med. Egon Stricker

Dr. med. Egon Stricker

Orthopädie in der PAN-Klinik, Köln

Portrait - Dr. med. Egon Stricker

„Unsere Entscheidung für die Ortheum-Gruppe ist geprägt von dem Wissen in der Zusammenarbeit mit fachlich und menschlich herausragenden Kollegen und Kolleginnen, die medizinische Versorgung unserer Patienten und Patientinnen auf höchstem Niveau leisten zu können.“

Dr. med. Egon Stricker (Orthopädie in der PAN-Klinik, Köln)

Portrait - Dr. med. Rudolf Ziolko

Dr. med. Rudolf Ziolko

Orthopädie in der PAN-Klinik, Köln

Portrait - Dr. med. Rudolf Ziolko

„Mit Ortheum gemeinsam arbeiten, bedeutet für mich auf Augenhöhe kommunizieren und gestalten. Durch fachlichen Austausch und Unterstützung in administrativen Angelegenheiten kann ich mich noch mehr auf meine Patienten fokussieren.“

Dr. med. Rudolf Ziolko (Orthopädie in der PAN-Klinik, Köln)

Portrait - Dr. med. Jochen Vogel

Dr. med. Jochen Vogel

Orthopaedicum Trier

Portrait - Dr. med. Jochen Vogel

„Auch für Altgesellschafter ist es wichtig, immer wieder neu zu denken und zeitgemäße Wege zu gehen. Durch die Partnerschaft mit Ortheum bieten sich uns in vielerlei Hinsicht neue Entwicklungsmöglichkeiten, von denen Patienten, Mitarbeiter und Ärzte profitieren.“

Dr. med. Jochen Vogel (Orthopaedicum Trier)

Portrait - Dr.

Dr. med. Thomas Scheu

Orthopädie & Unfallchirurgie Leinfelden

Portrait - Dr.

„Ihr Vertrauen, unsere Verantwortung. In unserer Arztpraxis stehen Sie im Mittelpunkt – für eine individuelle und umfassende medizinische Betreuung. Bei Ortheum habe ich meine Leitmotivation bestätigt gefunden.“

Dr. med. Thomas Scheu (Orthopädie & Unfallchirurgie Leinfelden)

Unsere Mission

Für ein Leben in Bewegung

Ortheum möchte durch die zugehörigen Exzellenz-Zentren die Menschen bewegen. Ein Leben lang, so selbstverständlich wie möglich. Wir fördern Partnerschaften und Spezialisten in der Orthopädie, die diesem Ziel verpflichtet sind und wollen durch ambulante Therapien die Patienten so schnell wie möglich wieder in Bewegung bringen.

Für Qualität, Innovation und Leidenschaft

Das gelingt uns, indem wir gemeinsam mit unseren Partnern auf Qualität und Innovation setzen. Wir unterstützen Leidenschaft für medizinischen Fortschritt, hochspezialisiertes Fachwissen und die Möglichkeiten modernster Technik. An jedem unserer Standorte. Denn vor Ort verwirklichen wir, was für uns wirklich zählt: Die Nähe zu den Menschen, denen wir helfen. Dabei ermöglichen wir auch jungen Ärzten den Schritt in die Partnerschaft und finden Generationsmodelle zur langfristigen Nachfolgeregelung.

Für ein gemeinsames Ziel

So schaffen wir Mehrwert. Für Menschen, die sich so unbeschwert wie möglich bewegen möchten.
Für Ärzte, die den Menschen dies ermöglichen.

  • 89717
    zufriedene
    Patienten pro Jahr
  • 486
    Mitarbeitende
  • 74
    Fachärzte
  • 8
    Standorte
  • Individualität erhalten
    Individualität erhalten
  • Innovationskraft bündeln
    Innovationskraft bündeln
  • Ambulant vor Stationär
    Ambulant vor Stationär
  • Exzellente Patientenversorgung
    Exzellente Patientenversorgung
  • Partner- und Kooperationsmodelle
    Partner- und Kooperationsmodelle
  • Starkes Netzwerk
    Starkes Netzwerk
  • Fort- und Weiterbildungen
    Fort- und Weiterbildungen

Sie wollen mehr erfahren?

Wir, die Ortheum Gruppe, liefern sehr gerne Informationen über uns und sind offen für Fragen und Dialog. Besonders freuen wir uns auf den Austausch mit Akteuren auf dem medizinischen Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie.